Informationen Sporthunde

Informationen Sporthunde

Wichtige Informationen für Sporthunde

Durch die starke  Beanspruchung kommt es oft zu Blockaden der Wirbelgelenke, Zerrungen, Stauchungen und Überbelastung von  Gelenken, Muskeln und Sehnen.

Genauso wie der menschliche Sportler ist es für den Hund absolut nötig, dass er sich auf seine sportliche Aktivität vorbereitet. Aufwärmübungen für Muskeln und Sehnen aber auch das cool down nach dem Sport sind wichtige Grundlagen, dass der Hund gesund bleibt und somit sich und seinem Halter viel Freude bereitet.

 

Meine Behandlungen

Hier erhalten Sie einen Einblick welche Behandlungen ich für Ihre Liebsten anbiete.

Osteopathie / Cranio-Sacral-Therapie

Die Osteopathie umschreibt man auch als eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Körpers und als ein umfassendes Therapiekonzept. In der Osteopathie wird durch eine sanfte Technik eine Wirkung auf den ganzen Körper erzielt, z. B. Knochen, Gelenke, Muskelgewebe, Faszien und auch auf die inneren Organe.

Erfahre Mehr

Physiotherapie

Die Physiotherapie für Tiere deckt viele verschiedene Bereiche ab um Schmerzen zu lindern und die Mobilität nach einer Operation zu fördern. Zudem löse ich mit der Anwendung der Physiotherapie ebenfalls Muskelverspannungen und Verhärtungen.

Erfahre Mehr

Wassertherapie

Das Unterwasserlaufband kommt insbesondere bei Gelenkproblemen, wie zum Beispiel bei Arthrose, HD, ED und Rückenproblemen zum Einsatz, sowie zum schonenden Muskelaufbau.
Sei dies präventiv bei Junghunden oder gezielt nach einer Verletzung oder Operation.

Erfahre Mehr

Blutegeltherapie

Die traditionelle und bewährte Behandlungsmethode erfuhr in den letzten Jahren wachsende Beliebtheit. Die natürliche Blutegeltherapie wirkt nicht nur schmerzstillend, sondern ebenfalls entzündungshemmend. Dies aufgrund der wertvollen Inhaltsstoffe, welche der Speichel der Blutegel beinhaltet.

Erfahre Mehr

Informationen Sporthunde

Sporthunde sind einer starken Beanspruchung ausgesetzt. Diese führt zu Blockaden der Wirbelgelenke, Zerrungen, Stauchungen und Überbelastung der Gelenke, Muskeln und Sehnen. Wie bei uns Menschen müssen auch Hunde sich auf eine ausserordentliche und anspruchsvolle Sporteinheit vorbereiten.

Erfahre Mehr

Bei Reha Dog steht das Wohl Ihres Hundes im Vordergrund.
Ich freue mich auf Ihre Fellnase.